top of page
Hier findest Du Infos zu den Shootings im Allgemeinen und im Einzelnen zu den Kategorien HUNDE, PFERDE und KINDER.

Informationen zu Züchterfotos, Wurfbegleitungen, Wettkampfbegleitungen, Kindergeburtstagen, Einschulungen oder ähnlichem findest Du HIER.

Solltest Du darüber hinaus Fragen oder spezielle Wünsche haben, scheue Dich nicht davor, mich zu kontaktieren. Ich freue mich, wenn ich Dein Interesse geweckt habe, oder mache Dir gern ein individuelles Angebot. 

Allgemein
  • Nach Deiner Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular werde ich mich bei Dir melden, um die ersten allgemeinen Absprachen zu treffen. Dabei geht es um Deine Vorstellungen und Wünsche, eventuell offen gebliebene Fragen und Vertragsvereinbarungen. Und natürlich werden wir gemeinsam einen Termin abstimmen, der hoffentlich sowohl in Deinen, als auch meinen Terminkalender passt.

  • Bei Bedarf (z.B. scheuen Tieren oder fremdelnden Kindern oder weil Du mich einfach kennenlernen möchtest) findet im Vorfeld ein persönliches Treffen statt.

  • An "Eurem Tag" treffen wir uns am vereinbarten Ort zum, hoffentlich, entspannten Shooting für viele wundervolle Erinnerungen.

  • Im Anschluss sende ich Dir eine Vorauswahl der Bilder und Du entscheidest, welche es denn werden sollen. ;) Deine ausgewählten Bilder werden von mir professionell bearbeitet 

  • Dann ist es endlich soweit, Du erhälst Eure Bilder als digitale Datei und in ausgedruckter Version, je nach gebuchtem Paket. Das ist der Moment in dem Du dann hoffentlich stolz und glücklich bist! ;)

  • Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder Paypal. 50% des Rechnungsbetrages sind dabei per Vorkasse bis zum Tag des Shootings zu zahlen.(Auch Barzahlung am Tag des Fotoshootings ist möglich). Der ausstehende Betrag wird nach Deiner Bildauswahl fällig.

Hunde
_DSC5221.png
  • Die Shootings finden bis auf wenige Ausnahmen im Freien statt. 

  • Zu Wurfbegleitungen, Welpenshootings und Ähnlichem komme ich natürlich gern mit meinem kleinen mobilen Studio zu Dir. Weitere Informationen dazu gibt es unter Specials

  • Ich erwarte keine perfekt ausgebildeten Hunde. Das Shooting richtet sich nach Euren individuellen Gegebenheiten. Auch mit Halsband und Leine lassen sich schöne Bilder verwirklichen. Dafür gibt es anschließend ein Bildbearbeitungsprogramm. ;)

  • Mitbringen brauchst Du lediglich gute Laune, Geduld, Deinen Vierbeiner und persönlich benötigte Gegenstände, wie Halsband, Leine und natürlich ein paar Leckerlies und/oder Spielzeug, um Dein Model bei Laune zu halten.

  • Die Shootings finden in der Regel in der Nähe Deines heimischen Stalls statt. Toll wäre es daher, wenn Du in der näheren Umgebung schöne Locations (freies Feld, Wiesen, Weiden, Wasser o.ä.) ohne viele störende Hintergrundelemente hättest. Gern bin ich bei der Hilfe nach einer passenden Location behilflich. Schöne Portraits können auch ganz einfach in einer Stallgasse oder in einem großen Hoftor entstehen.

  • Idealerweise hast Du für Dein Pferd eine dekorative Trense oder es kann auch am dünnen Halfter oder Halsring stehen. 

  • Was sollst Du mitbringen? Gute Laune, Ruhe, den Vierbeiner natürlich ;) und persönlich benötigte Gegenstände für Pferd z.B. Putzzeug und Leckerchen und Besitzer (falls Du mit auf's Bild möchtest).

  • Für Freilauf-Shootings ist mindestens ein zusätzlicher Helfer notwendig. Aber auch ansonsten sind zwei zusätzliche Hände sehr hilfreich! 

Pferde
DSC_3546.png
Kinder
_DSC4794.png
  • Wenn Ihr Euch schöne, natürliche Bilder von Euren Kindern wünscht, planen wir idealerweise einen tollen Ausflug, auf dem ich Eure stille Begleiterin sein werde. Wohin es geht, könnt Ihr dabei selbst entscheiden. Egal, ob einfach nur ins Grüne, ans Wasser oder zum Beispiel in den Zoo, es werden sich überall Gelegenheiten für mich finden, tolle Aufnahmen Eurer Kinder zu machen. 

  • Über Outfits oder persönliche Gegenstände , die Ihr gern mitbringen würdet (Laufräder, Roller, Schlitten, Puppen usw.) entscheidet Ihr selbst. Aber auch ohne perfektes Styling oder Zubehör werde ich Eure Kleinen ins rechte Licht rücken. So ein Schmollmund z.B.  hat doch auch was schönes. ;)

  • Kinderfotos werden durch mich nur mit Eurer ausdrücklichen Genehmigung veröffentlicht, die Ihr selbstverständlich jederzeit widerrufen könnt. 

bottom of page